Über uns

David Acloque übernahm 2004 zunächst die Anstellung als Metallbaugeselle in dem renommierten Familienunternehmen Ateliers Origer in Grevenmacher. Er konnte seine Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Stahlbau und Schlosserei erweitern.

Im darauf folgenden Jahr besuchte David Acloque nebenberuflich die Meisterschule in Trier. Nach dem erfolgreichen Abschluss zum Metallbaumeister in Fachrichtung Konstruktionstechnik 2006 und des int. Schweißfachmanns 2007, übernahm er die Werkstattleitung der Bereiche Stahlbau und Schlosserei. Mit zunehmender Erweiterung seines Verantwortungsbereichs wuchs die Idee, aus den Bereichen Stahlbau und Schlosserei des Ateliers Origer ein eigenständiges Unternehmen zu gründen. Somit konnte David Acloque im Mai 2016 als Geschäftsführer in seiner eigenen Firma durchstarten. Der Bereich Maschinenbau und Einbau von Autogasanlagen LPG wird von Ateliers Origer weitergeführt.

ateliers acloque steht weiterhin für individuelle und maßgefertigte Lösungen. Privatkunden und Architekten dürfen so mit der gewohnten Zuverlässigkeit und Qualität rechnen.